Säuglinge & Kinder

Wie läuft die osteopathische Behandlung bei Säuglingen und Kindern ab?

Die Osteopathie wird vor allem für Säuglinge und Kinder als eine sanfte Untersuchungs- und
Behandlungstechnik eingesetzt, da insbesondere Säuglinge aber auch Kinder noch ein sehr
weiches Gewebe haben. Die osteopathische Untersuchung wird unter Berücksichtigung der
jeweiligen Entwicklungsstufe durchgeführt.

Eine osteopathische Behandlung von Säuglingen ist schon nach den ersten Lebenstagen
möglich. Wenn schon sehr früh Beschwerden oder Symptome bestehen, kann es sinnvoll sein,
schnell einen osteopathischen Termin zu vereinbaren. Eine allgemeine Untersuchung von
Säuglingen erfolgt in der Regel nach Ablauf der ersten Lebenswochen.

Für die erste Behandlung von Säuglingen und Kindern nehme ich mir ca. eine Stunde Zeit und
die Kosten betragen 80 Euro. Folgetermine bei Säuglingen und Kindern nehmen in der Regel
eine halbe Stunde in Anspruch. Die Kosten für halbstündige Folgetermine sind entsprechend
auf 40 Euro pro Behandlung reduziert.